Familienberatung, Coaching und Traumapädagogik mit Pferd

- es geht nicht um Methode, es geht um Beziehung -

Jugendhilfe nach SGB VIII

Im Rahmen des SGB VIII habe ich eine Leistungsvereinbarung mit dem Jugendamt des LK Celle. Dieses beauftragt mich als Sozialpädagogische Familienhilfe oder Erziehungsbeistandschaft. Einen Antrag auf Hilfen zur Erziehung können Sie beim örtlichen Jugendamt stellen. Das Jugendamt berät und entscheidet über Art und Umfang der Hilfe.


Pferdegestütztes Coaching und Beratung 

 Beim Coaching gibt es immer eine klare Auftragsklärung. Das heißt, wir setzen uns zusammen und besprechen, welches Ziel du erreichen, welche Fähigkeiten du entfalten oder welche neuen Ressourcen du erarbeiten möchtest. Hier geht es nicht um die Beziehung zum Pferd, sondern allein um dich und deine Befindlichkeiten. Das Pferd steht dir als Partner zur Seite und hilft dir, deine Fähigkeiten zu stärken und Herausforderungen zu meistern. Pferde sind Profis der nonverbalen Kommunikation und reagieren sehr fein auf kleinste Schwingungen. So wird es dir auch Dinge zeigen, die du selber nicht aussprechen kannst oder denen du dir nicht bewusst bist. Als Fachkraft für pferdegestütztes Coaching stehe ich als Dolmetscher zur Seite. Mehr dazu unter  Pferdegestütztes  Coaching


Traumafachberatung /Seminare/ Workshops

Ich biete sensible und kompetente Beratung für Fachpersonal, Eltern und Einzelberatungen zum Thema Trauma und Traumafolgestörungen. In regelmäßigen Abständen biete ich ausserdem 90 minütige Onlinevorträge zur pferdegestützten Traumaarbeit und Achtsamkeit/Selbstfürsorge.



                  

Kontakt

Bei Fragen oder Terminwünschen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf:

 Mail: dreger@pferdundseele.de

Telefon: 0172-9806111